Du betreibst einen Onlineshop und möchtest wissen, aus welchen Gründen der Kaufprozess eines Kunden abgebrochen wurde? Dich interessiert, an welchen Stellschrauben Du drehen musst, um die Warenkorbabbrüche zu reduzieren und Deine Conversionrate zu erhöhen? Wir geben Dir fünf Tipps.
Die häufigsten Gründe für Warenkorbabbrüche:
Zahlreiche Studien und Untersuchungen haben die folgenden Gründe als Hauptursache identifiziert:
- Produkt war woanders billiger
- Suche nach Online-Rabattcodes
- Hohe Versandkosten
- Fehlende Produktinfos
- Langer und umständlicher Kaufprozess
- Kundenkonto erforderlich
- Unpassende Zahlungsmethoden
- Shop ist nicht vertrauenswürdig
- Technische Probleme
In diesem Blogbeitrag erhältst Du Praxistipps, wie Du mit einfachen Mitteln Deine Conversionrate erhöhst.
Den ganzen Beitrag Fünf Kniffe gegen Warenkorbabbrüche Lesen bei https://de.shopware.com/news/fuenf-kniffe-gegen-warenkorbabbrueche/
[ecwid_product id=“88009504″ display=“picture title price options addtobag“ version=“2″ show_border=“1″ show_price_on_button=“1″ center_align=“1″]
Comments are closed