Das Desaster mit der Regierung Thema Corona, Impfen und Korruption

Das ganze Desaster mit der Regierung, Thema Corona, Impfen, und Korruption

Mein Kommentar 23.03.2021

Das ganze Thema #Impfen ist ein Desaster.

Wir Fahren mit unserem Land an die Wand.

Korruption zerstört #Vertrauen in die #Demokratie. Geschäfte mit Masken und Schnelltests sind wichtiger als den #Menschen sinnvolle #Maßnahmen zu geben.

 

Die #Zahlungen an die #Unternehmen die #Hilfe beantragt haben das funktioniert nicht wirklich gut.

Es wird #Geld #verbrannt in Zeltstätte für #Impfzentren, obwohl es nicht genutzte Stadthallen, Turnhallen usw. gibt.

#Gesundheitsämter sind meistens nicht in der Lage die #digitale #Transformation durchzuführen. Beispiel 3000 Anträge in Heinsberg für einen Impftermin werden manuell bearbeitet.

Wir sind stecken geblieben in diesem Land. 2012 hatte ich als #Kandidatin für den #Bundestag das Thema #schnelles #Internet für alle. In 2021 ist das noch immer nicht umgesetzt. In anderen Ländern haben die Schulen und Verwaltungen die #Digitalisierung längst vollzogen. #Corona zeigt uns jetzt knall hart, wo wir in Deutschland stehen.

Die Schäden für die #Wirtschaft sind nicht mehr zu reparieren.

Oft habe ich das Gefühl von Fremdschämen. Manchmal bin ich so wütend, dass ich am liebsten in Berlin mal kräftig auf den Tisch hauen will. Die #FDP hat die #Pflicht unsere #Freiheit zu verteidigen ich hoffe sehr das die FDP mehr Einfluss nimmt auf das was in Berlin entschieden wird. Die Menschen müssen spüren das die #FDP das kann.

Elke Wirtz am Dienstag, 23. März 2021

%d Bloggern gefällt das: